Forum Architektur – Eine Vortragsreihe für Studierende der Architektur

TU Dortmund: (v. l.) Prof. Paul Kahlfeldt, Stefan Höglmaier, Euroboden Architekturkultur, München und Tim Sittmann-Haury, raumstation architekten, Starnberg (Foto: TU Dortmund)

Seit 2010 hat die Wüstenrot Stiftung die international angelegte Vortragsreihe „Forum Architektur“ an mehreren, für ihre Architekturfakultäten anerkannten Hochschulen durchgeführt. Das Bildungsangebot richtet sich an Studierende der Architektur und/oder Stadtplanung und soll ihnen die Möglichkeit geben, Experten aus Theorie und Praxis zu hören und mit ihnen Fragestellungen zu aktuellen Planungs- und Bauaufgaben zu diskutieren.

Gastgebende Universitäten waren bisher:

Projektlaufzeit:2010 – 2017
Projektbeteiligte:Technische Universität Berlin, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Technische Universität Dortmund, Technische Universität Kaiserslautern, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), peter behrens school of architecture Düsseldorf, Frankfurt University of Applied Sciences