Über die Wüstenrot Stiftung

Seit 1990 arbeitet die Wüstenrot Stiftung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig in den Bereichen Denkmalpflege, Wissenschaft, Forschung, Bildung, Kunst und Kultur. Als operativ tätige Stiftung initiiert, konzipiert und realisiert sie selbst Projekte und fördert darüber hinaus die Umsetzung herausragender Ideen und Projekte anderer Institutionen durch finanzielle Zuwendungen. Weiterlesen →

Auswahl laufender Projekte

Mariendom bei Nacht (Foto: Dinnebier-Licht, Wuppertal)
12-07-UT2_Aussen_1_Wuestenrot-Stiftung-Lohoefener-
Rosenheim (Foto: Bernd Fahle © Wüstenrot Stiftung)
image2015-02-26-112912-3
image2015-02-19-091728-5
Eine Teilnehmerin bei der Arbeit (Foto: Andrea Diefenbach © Wüstenrot Stiftung)
Künstlergespräch mit Paula Markert, Marcel Noack und Prof. Elisabeth Neudörfl (Foto © Folkwang Universität der Künste)
Forum Architektur, TU Kaiserslautern (Wüstenrot Stiftung)
Stoffmuster der von der Wüstenrot Stiftung geförderten Pausa-Werke (Foto © Wüstenrot Stiftung)
Die katholische Heilig-Geist-Kirche der St. Martinus-Gemeinde in Olpe (Foto: Arne Fentzloff © Wüstenrot Stiftung)
Die Dokumentarfotografie Förderpreise 11 der Wüstenrot Stiftung sind vergeben. (Foto: Helena Grebe © Wüstenrot Stiftung)
(Foto © Roman Hillmann)
Die Preisverleihung fand am 11. September 2015 im Deutschen Architektur Zentrum  in Berlin statt. (Foto: Alain Roux  © Wüstenrot Stiftung)
Kaufmann CV + The Travellers1
Pressemitteilung_GP-BK_mit_Fotosa
Ankauf des Wandbilds "Die Familie" von Oskar Schlemmer durch die Staatsgalerie Stuttgart (Foto © Staatsgalerie Stuttgart)
Aufführung von "BACHBEWEGT! SINGEN!" 2015 durch die Internationale Bachakademie Stuttgart (Foto © Holger Schneider, Internationale Bachakademie Stuttgart)
Projekt zur Konservierung von Diakunstwerken und zum Erhalt analoger Techniken durch die Hamburger Kunsthalle (Foto © Lisa Herold, Nan Goldin / Hamburger Kunsthalle)
Briefedition im Rahmen der Kritischen Ausgabe "Franz Kafka: Werke, Tagebücher und Briefe" der Bergischen Universität Wuppertal. Hier eine Ansichtskarte von Kafka an seine Eltern. (Foto © Archiv der Kritischen Kafka-Ausgabe, Bergische Universität Wuppertal
Projekt "Raumwelten Pavillon" der Film- und Medienfestival gGmbH, Stuttgart / Ludwigsburg (Foto © Daniel Fuchs, Film- und Medienfestival gGmbH)
Projekt des Landkreises Ludwigsburg "Schüler helfen Flüchtlingen". Hier: Schüler der "Integrationsklasse für Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache" gemeinsam mit Schülern des Arbeitskreises "Mit Migranten Schule machen". (Foto © Stromberg-Gymnasium Vaihingen/Enz)